THW Dachau unterstützt Impfzentren im Landkreis Dachau!

Wie bereits das ganze Jahr hinweg, unterstützt das THW unter anderem beim Transport von Schutzausstattung als auch beim Aufbau der Testzentren im Rahmen der #corona#pandemie im Landkreis #dachau! Am heutigen Morgen ging es weiter – die ersten Paletten mit Schutzausstattung für die beiden Dachauer Impfzentren wurden abgeholt und übergeben. „Das THW Dachau ist seit dem Frühjahr, neben den „normalen“ Einsätzen stark involviert und unterstützt beim Kampf gegen die Pandemie. Wir sehen uns hier als Team, gemeinsam mit allen anderen ehrenamtlichen Einsatzkräften aus dem Landkreis Dachau der Situation Herr zu werden.“ so Sven Langer, Pressesprecher des THW Dachau. Während die zwei Dachauer THW LKW‘s die Schutzausstattung transportierten wurden Einsatzkräfte von #feuerwehr, #rettungsdienst und #thw zum einem LKW Unfall auf die B471 alarmiert – hierzu später mehr….