Heizöl verunreinigt Erdreich

Am gestrigen Tag ging es für die Einsatzkräfte des THW Dachau in die Gemeinde Markt Indersdorf, nach Westerholzhausen. In einem dortigen Anwesen flossen eine unbekannte Menge an Heizöl ins Erdreich und verunreinigten dieses. Nachdem durch die alarmierte örtliche Feuerwehr die Umweltbehörde aus dem Landratsamt Dachau verständigte wurde vorab der THW Fachberater kontaktiert, der wenige Minuten später den Alarm für die weiteren THW Einsatzkräfte auslöste. Das Heizöl war bereits so weit und tief ins Erdreich eingedrungen, dass rund 10 Kubikmeter davon abgetragen und in Big Bags verladen werden musste. Mit zwei THW Kippern samt Heckladekran wurden die Arbeiten im nordwestlichen Teil von Markt Indersdorf gelegenen Ort durchgeführt.