1. THW Frühjahrsempfang mit Fahrzeugweihe

Über 220 Gästen aus Ehrenamt, Politik, Wirtschaft und THW Familie konnten am Abend des 01.02.2020 THW Ortsbeauftragter Christian Weber und THW Vereinsvorstand Sven Langer in den prachtvoll geschmückten Hallen des THW Dachau begrüßen!

Im Fokus des Abends standen zwei neue Geräte die es zu Weihen galt, aber auch wurden langjährige ehrenamtliche Helfer für ihr Engagement im THW Dachau geehrt.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch der neue THW Präsident Gerd Friedsam, Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath, Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Landrat Stefan Löwl, Dachaus OB Florian Hartmann sowie weitere Bürgermeister aus dem Landkreis Dachau, Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbands Dachau, des BRK Dachau als auch der Polizei sowie zahlreiche weitere Freunde, Organisationen, Vereinsmitglieder und Gönner des THW Dachau.

Die Weihe der beiden Gerätschaften, ein VW Crafter der für die Dachauer THW Jugend als neues Fahrzeug zur Verfügung steht und vollkommen aus Spendenmitteln beschafft wurde, als auch der Abrollbehälter EGS (EinsatzGerüstSystem) – eine Gemeinschaftsproduktion des THW Ortsverbandes, dem Landkreis Dachau und auch dem Förderverein des THW Dachau, erfolgte durch Diakon Albert Wenning und Pfarrer Gerhard Last die auf Ihre humoristische und belebende Art und Weise den „Segen“ gaben.

Das nicht genug an diesem Abend: für insgesamt 450 Jahre „ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit“ wurden 16 langjährige THW Helfer ausgezeichnet!
Highlight waren drei Auszeichnungen für 50jährige THW Mitarbeit die THW Präsident Friedsam und THW Chef Christian Weber mit Freude und Erfurcht an THW Urgestein August Heitmeier, Eduard Wilhelm und THW Legende Georg „John“ Leitenstorfer überreichte!

Der Abend war noch lange, bei sehr guten und langen Gesprächen, toller Musik durch „Unplugged Inverno“ wurde bis spät in die Nacht gefeiert, unterhalten und der Abend im Ortsverband unter vielen Freunden genossen!