Schwerer Verkehrsunfall am Kreuzhof in Eschenried

Wieder einmal kam es an der Kreuzung am Kreuzhof in Eschenried zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus unbekannten Gründen kollidierte ein BMW mit einem Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters wurde mittelschwer verletzt, die beiden Insassen des BMW wurden schwer eingeklemmt.
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde eine Vielzahl von Einsatzkräften alarmiert u.a. die Freiwillige Feuerwehr Dachau, Freiwillige Feuerwehr Günding, Feuerwehr Gröbenzell, Feuerwehr Eschenried sowie das THW Dachau mit Fachberater und First Responder.
Mit hydraulischem Rettungsgerät mussten die beiden Personen mittels großer Seitenöffnung befreit werden und an den Rettungsdienst sowie Rettungshubschrauber Christoph 1 übergeben.
Das THW stellte den „Inneren Retter“ im Fahrzeug und übernahm nach Abstimmung mit der Einsatzleitung die Fahrbahnsperrung.

Allen Verletzten eine baldige und schnelle Genesung!

qrcode