Nach Blitzeinschlag – Notdach im Einsatz!

Am gestrigen Abend des 12.07. schlug in ein Wohnhaus in Tutzing der Blitz ein und löste einen Dachstuhlbrand aus. Die Feuerwehr Tutzing hatte diesen schnell unter Kontrolle. 
Bereits nach dem Brand war, aufgrund des offenen Dachstuhls sowie der Wettervorhersage, schnell klar, dass ein Notdach benötigt wird. So forderte die Einsatzleitung das Notdach aus dem Landkreis Dachau an um das beschädigte Dach des Hauses abzudecken. 
Nach Rücksprache mit den Einsatzleitern von FW und THW wurde vereinbart, dies bei Tageslicht durchzuführen. Die Montage des Schutzdaches musste, aufgrund der beengten Lage, überwiegend ohne Kran erfolgen. 
Mit Atemschutz mussten u.a. verkohlte Balken und scharfe Kanten entfernt werden ehe das Notdach übergezogen werden konnte.

Bereits kurz nach Mittag war der Einsatz im Landkreis Starnberg beendet.

Danke an das Team des THW Ortsverband Starnberg und die Feuerwehr Tutzing für die gute Zusammenarbeit – Merci!!

www.bereit-zu-helfen.de und das auch Landkreisübergreifend!

qrcode