Schwerer LKW Unfall auf A8 – LKW gerät in Brand!

Heute Nachmittag (25.06.2019) wollte ein LKW Fahrer mit seinem Gespann aufgrund eines technischen Defekts auf den Standstreifen anhalten – ein hinter im fahrender Trucker übersah das und prallte auf den Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte ein Lkw um, der andere fing Feuer und geriet in Vollbrand.

Feuerwehren aus dem halben Landkreis Dachau sowie auch der Fachberater des THW Dachau waren alarmiert da anfangs vermutet wurde, dass es sich um einen „Gefahrgut LKW“ handele – dies war jedoch glücklicherweise nicht der Fall. Auch die Fahrer blieben unverletzt!

Die Feuerwehren des Landkreises hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Der ausgebrannte LKW hatte Stahlspundwände geladen – der andere Beteiligte ein LKW der Deutsche Post hatte ein Großteil seiner Ladung verloren.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, unterstütze das THW Dachau die Kameraden des BRK Kreisverband Dachau bei der Versorgung der im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer mit Getränken – bei 35 Grad dringend nötig!

Im weiteren musste der Post LKW für die Bergung entladen werden.

Erst am frühen Abend konnte die Autobahn wieder freigegeben werden – und die Einsatzkräfte unter die Dusche!

qrcode