Traditionelles THW Helferfest mit Helfertaufe!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche THW Angehörige mit ihren Familien sowie Vereinsmitglieder im THW Dachau zum traditionellen Helferfest.
In diesem Jahr stand auch wieder die Helfertaufe der neuen Dachauer THW Helfer auf dem Programm.
Nachdem der „Junghelferbart“ durch Zugführer Marco Illmann abrasiert wurde, ging es in einen langen Parcours, gespickt mit zahlreichen Hindernissen und Herausforderungen. Dieser endete mit einem Rutsch in das Taufbecken, an dessen Ende der Ortsbeauftragte Christian Weber die Fünf zu echten Dachauer THW Helfern taufte! Selbstverständlich alles unter den Augen des medizinischen Fachpersonals, welches verschiedenste Infusionen für die Prüflinge bereit hielt. Frei nach der Devise: Nur was nicht schmeckt, kann helfen.