Kleinlaster gegen LKW – morgendlicher Einsatz auf der A8!

Kurz vor 6 Uhr war die Nacht am 29.04.2019 für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Günding,Feuerwehr Geiselbullach, Feuerwehr Feldgeding, Mitglieder des Kreisfeuerwehrverband Dachau sowie des BRK Kreisverband Dachau und des THW die Nacht vorbei. Kurz nachdem Parkplatz Fuchsberg, auf der Autobahn A8 Richtung Stuttgart, krachte ein Kleinlaster beim Ausfahren auf die Autobahn auf einen dort stehenden Sattelzug.
Der Renault prallte mit der Beifahrerseite in den Auflieger, hierbei verformte sich das Fahrzeug stark, der verletzte Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde die Fahrbahn gesperrt, der Verkehr geleitet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Gegen 7 Uhr war der Einsatz beendet, die Ehrenamtlichen von #Feuerwehrund #THW rückten wieder ein und ab ging’s in den Hauptberuf!