Staatsempfang für Schneeeinsatz durch Ministerpräsidenten Markus Söder!

 

Als Dank und Anerkennung für die Leistung während der Schneeeinsatzes im bayerischen Oberland lud Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und die bayerische Staatsregierung am 20.02.2019 in die Münchner Residenz ein.
Zahlreiche Vertreter von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht und THW folgten dieser und vertraten tausende ehrenamtliche bayerische Einsatzkräfte.

Ministerpräsident Söder bedankte sich „mit Stolz bei den Einsatz der bayerischen Helferinnen und Helfer die großartiges geleistet haben!“

Das THW Dachau wurde von den beiden Jugendbetreuern Mathis Basenach und Tobias Unger vertreten, die auch selbst mehrere Tage im Einsatzgebiet waren.

Auch THW Präsident Albrecht Broemme war eigens angereist und bedankte sich ebenso bei den THW Kräften für ihren Einsatz!

qrcode