LKW rutscht in Graben und verunreinigt Erdreich

Am heutigen Morgen geriet der Fahrer eines Kieslasters mit seinem Gespann auf der Staatsstraße 2047 von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und kippte in diesem um.
Der Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt – die alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Altomünster sowie Freiwillige Feuerwehr Wollomoos sperrten die Unfallstelle ab und verständigten, aufgrund des Austritts von Kraftstoff, die Umweltbehörde im Landratsamt Dachau.
Nach Begutachtung dieser, wurde das THW Dachau zum Aushub des Erdreichs und Eindämmung des Kraftstoffaustritts alarmiert.

Bevor eine Bergung des LKW´s möglich war, mussten durch die THW Kräfte der Inhalt des Tanks in IBC Behälter umgepumpt werden. Die Bergung des Kieslasters erfolgte direkt durch die Firma in Eigenregie – die THW Kräfte sicherten die Bergungsarbeiten mit Seilwinden ab. Mit Ölvlies wurde das Öl- und Kraftstoffgemisch aus einem kleiner Senke aufgenommen.

Danke an die Feuerwehr Wollomoos für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung vor Ort!

Nun noch waschen und wieder zurück zur Arbeit…