Schwere LKW Bergung auf der A8!!

Kurz nach Mitternacht des 29.03.2018 war für die Dachauer THWler die Nacht vorbei!

Zu einem LKW Unfall auf der Autobahn A8 am „Adelzhausener Berg“ wurde durch die Feuerwehr der THW Fachberater alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam der Sattelzug von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Ranken der Autobahn, blieb stecken und drohte umzukippen. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt.
Wenige Zeit später wurde Vollalarm für das THW Dachau ausgelöst.

Der mit Holzware beladene LKW musste wegen seiner gefährlichen Schräglage gegen weiteres Kippen gesichert, die Ladung mit dem Radlader abgeladen und die vollen Dieseltanks abgepumpt werden, ehe das Anschleppunternehmen mit der Bergung beginnen konnte.

Die Arbeiten auf der „8er“ konnten gegen Mittag beendet werden, nachdem mehrere Kubikmeter mit Kraftstoff getränktem Erdreich ausgehoben wurden.

 

qrcode