Kleinlaster rammt Gebäude und verursacht erheblichen Sachschaden!

Während das traditionelle THW Schafkopfturnier in der Unterkunft stattfand, ereignete sich in Indersdorf ein Unfall mit Folgen.
Ein Kleinlaster überfuhr, aus unerklärten Gründen auf der Glonnbrücke den Kreisverkehr, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte in ein angrenzendes Gebäude. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden an dem Haus, auch eine Wasserleitung wurde beschädigt, so dass Wasser austrat und der Keller volllief.

Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf und der Freiwillige Feuerwehr Weichs erkundeten die Einsatzstelle und forderten das THW Dachau zur Unterstützung beim Abstützen des Gebäudes und verschalen nach.
Mit dem neuen AB Tiefbau, der mit seinen Abstützelementen bestens ausgestattet ist, und weiteren Fahrzeugen rückten die THWler nach Indersdorf aus.
Der Transporter wurde aus dem Gebäude gezogen, beschädigte Teile des Hauses abgestützt und von außen verschalt. Mit dem THW Kran wurde ein tonnenschwerer Stein, den der Kleinlaster vom Kreisverkehr auf die Fahrbahn gestoßen hat, entfernt. Um das ausgetretene Wasser im Keller des Hauses kümmerte sich die Feuerwehr die mit Tauchpumpen diesen abpumpten.

In den frühen Morgenstunden hieß es dann – „Einsatzende“ für Feuerwehr und THW….