Großbrand vernichtet Lagerhalle in Indersdorf!

Am Nachmittag des 21.06.2017 wurde ein Großaufgebot von Feuerwehren und Rettungsdienst nach Indersdorf ins dortige Gewerbegebiet alarmiert. Ebenso zum Einsatz wurde der THW Fachberater gerufen.
Eine Lagerhalle geriet in Brand, brisant dabei, neben der Halle befindet sich ein Flüssiggastank.
Die über 200 eingesetzten Kräfte der Landkreiswehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten auch den Gastank soweit herunterkühlen das keine Explosionsgefahr mehr bestand.
Weiterhin mussten Glutnester abgelöscht und Hausreste abgetragen werden. Mit dem THW Radlader sowie dem Kran des Dachauer Wechselladerfahrzeugs wurden diese Arbeiten durchgeführt, die voraussichtlich noch bis in die späte Nacht andauern werden.

Aufgrund der hohen Temperaturen eine große körperliche Herausforderung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, da unter schwerem Atemschutz gearbeitet werden musste.