Feuerwehrjugend meets THW + Einsatz in Eschenried

Wieder einmal durften die Helfer des Dachauer THW Ortsverbandes eine Feuerwehr begrüßen. Am heutigen frühen Abend des 08.05.2017, stattete die Jugendgruppe der Feuerwehr Dachau dem THW einen Besuch ab.
THW Pressesprecher Sven Langer und sein Team stellte den interessierten Jugendlichen den Dachauer Ortsverband vor und besichtigte mit Ihnen, neben den Geräten, auch den umfangreichen Fuhrpark.

Kurz vor bevor die Führung vorbei war, schrillte der THW Funkwecker zum „Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Eschenried“!
Die Helfer rückten sofort mit mehreren Fahrzeugen aus, gemeinsam mit der Feuerwehr Eschenried wurde die Unfallstelle abgesichert, die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt und die Abschlepparbeiten unterstützt.
Die Insassen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt.