THL-Übung mit Feuerwehr und THW

Während die ersten Faschingswägen schon durch den Landkreis rollten, wurde Faschingssamstag dem 25.02.2017 im THW fleißig geübt!
Im Rahmen einer gemeinschaftlichen Ausbildung das seitens des THW mit den Kameraden der Feuerwehr Feldgeding und der Feuerwehr Günding organisiert wurde, wurden alternative Rettungsmethoden der technischen Hilfeleistung geübt.
Neben den bereits bekannten und praktizierten Methoden um eingeklemmte Personen mittels Rettungsgerät zu befreien war ein Ausbilder der Berufsfeuerwehr Ingolstadt vor Ort und erläutere den Teilnehmern in einem theoretischen als praktischen Teil weitere Möglichkeiten der Personenrettung wie unter anderem die „Osloer-Kettenzugmethode“!
Auch eine Abordnung aus dem Kreisfeuerwehrverband Dachau war vertreten.

Eine überaus interessante und mehrwertige Ausbildung für die Mitglieder der Feuerwehren und dem THW Dachau die am frühen Nachmittag zu Ende ging – so dass der Faschingssamstag noch ausgenutzt werden konnte….