Einsätze kennen keine Feiertage!

Nach dem Fund einer 1,8 Tonnen schweren Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag die Innenstadt von Augsburg zur Entschärfung gesperrt.

Zahlreiche Kräfte von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW waren im Einsatz.
Unter den Helfern war auch ein Team des THW Dachau das mit der Mobela (mobile Lautsprecherwarnanlage des Lkr. Dachau) und zu Fuß unterwegs war.
In zugeteilten Bezirken wurden die Anwohner verständigt, an der Haustür geklingelt und evakuiert. Tolle Zusammenarbeit mit kooperativen Bewohnern und den Einsatzkräften vor Ort – auch Augsburgs Bürgermeister Kurt Gribl war persönlich vor Ort und bedankte sich für den überregionalen Einsatz in der Fuggerstadt!

Gegen 19 Uhr kam die Entwarnung und freudige Mitteilung: „Die Bombe ist entschärft!“.