Autokran verliert Hydrauliköl!

img_9670Nur wenige Stunden nach dem Öleinsatz im Gewerbegebiet in Bergkirchen, ging es am frühen Abend für die THW Helfer weiter nach Karlsfeld zu dem die Kameraden der Feuerwehr Karlsfeld alarmiert wurden.
An einem Autokran ist aufgrund eines technischen Defekts mehrere 100 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Das Leck wurde zwar provisorisch durch die Bauarbeiter abgedichtet, trotzdem gelangen viele Mengen in das Erdreich der Baustelle.img_9669
Durch die Feuerwehr wurde die Umweltbehörde aus dem Landratsamt Dachau verständigt, die wiederum den THW Fachberater zum Aushub des Erdreichs alarmierte.
Mit dem THW Heckladekran und Schaufeln wurde das kontaminierte Erdreich abgetragen.
Der Einsatz dauerte bis in die späten Nachtstunden und war der zweite schwere Öleinsatz für das Dachauer THW an diesem Tag.