2. Platz beim Volksfestpokal 2016 !

IMG_8709Am Samstag, den 13.08.2016, wurde wieder der alljährliche und traditionelle Volksfestpokal der Dachauer Rettungsorganisationen ausgetragen. Das Turnier findet bereits seit vielen Jahrzehnten stets zu Beginn des Dachauer Volksfestes statt.

Die teilnehmenden Mannschaften der Feuerwehr Dachau, des BRK Dachau sowie des THW Dachau, trafen sich auf dem Sportgelände des TSV Dachau Ost.
Bereits um 10:00 Uhr war Anstoß zwischen der Feuerwehr und dem THW. In dem packenden Spiel gab es nach der Spielzeit von 40 Minuten (2 x 20 Minuten) ein  Sieger – die Mannschaft der Feuerwehr gewann mit 0:2. Das zweite Spiel des Turniers bestritt die Feuerwehr Dachau gegen die BRKler das ebenso mit einem Sieg der Wehr beendet wurde.
Das letzte Spiel fand zwischen dem THW und der BRK statt – das Spiel um Platz 2 konnte das THW mit einem 4:2 Sieg für sich entscheiden!

Somit stand der Sieger des diesjährigen Volksfestturniers der Dachauer IMG_8713Rettungsorganisationen fest: Nach einjähriger Pause errang die Feuerwehr Dachau den  Ersten Platz, gefolgt vom THW als Zweiter und dem BRK Dachau, dem Vorjahressieger, die als Dritter das Turnier beendete.

Am Abend übergab Dachaus Sportreferent Günter Dietz und Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann den Wanderpokal an die Feuerwehrler aus Dachau.
Gemeinsam mit den anderen Mannschaften wurde der Abend bei einer kühlen Mass Bier ausgeklungen.