Großbrand auf Seeber Gelände in Dachau Ost

IMG_8307Zu einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle auf dem Seeber Gelände kam es am späten Nachmittag des 12.07.2016 in Dachau Ost.
Auf der Fläche auf dem auch die bayerische Dailysoap „Dahoam is Dahoam“ des Bayerischen Rundfunks gedreht wird wurden zahlreiche Wehren aus und um Dachau, der Rettungsdienst sowie der THW Fachberater alarmiert.
Vorrangig waren die Löscharbeiten bei dem aus bisher unbekannter Ursache ausgetretenen Feuer in Dachau Ost!
Im Laufe des Brandeinsatzes wurde seitens der Einsatzleitung weitere Unterstützung des THW angefordert. Mittels Radlader und Kran bestand die Aufgabe, das einsturzgefährdete Gebäude als auch den kokelnden Dachstuhl vollständig abzureißen um somit die Gefahr zu minimieren und lodernde Brandnester durch die Feuerwehr abzulöschen. Am späten Abend konnte der Einsatz für Feuerwehr und THW beendet werden. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu schaden. Die Polizei ermittelt wie es zu dem Feuer gekommen ist.