Umweltverschmutzung verursacht THW Einsatz

IMG_7241Unverantwortlich, unverschämt und rücksichtslos kann man nur den Verursacher beschreiben, der am Abend des 09.04.2016 in einem Waldweg bei Haimhausen den Ölwechsel an seinem PKW vollzogen hat. Nicht nur das der Wald der unpassendste Ort für die Wartung eines Autos ist – das Öl wurde direkt ins Erdreich abgelassen!

Am Mittag des 10.04.2016 wurde über die Freiwillige Feuerwehr Haimhausen das IMG_7240Umweltamt des Landratsamt Dachau verständigt, das wiederum das THW zum Aushub alarmierte. Mit dem THW Kipper samt Heckladekran und den WLF Ölschaden baggerten die THW Kräfte den Waldboden aus und verfüllten diesen mit Kies wieder.
Der Verursacher und Hobbymechaniker des Umweltschadens ist bis dato nicht bekannt, noch nicht….