Verkehrsunfall auf B471 geht glimpflich aus

IMG_6623Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am frühen Freitag Abend gegen 18 Uhr auf der B471. Auf Höhe der Ausfahrt am Gewerbegebiet GADA stießen die Fahrzeuge aufeinandern, die Insassen wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. In unmittelbarer Nähe zum Unfallort waren die THW Helfer auf Streife beim Autobahnbereitschaftsdienst, somit hatten diese einen kurzen Anfahrtsweg und FullSizeRenderbetreuten kurz nach eintreffen bereits die beteiligten Personen und regelten den Verkehr an der Einsatzstelle. Im Verlauf wurde durch die ILS FFB die Feuerwehren Felgdeding und Günding als auch das THW Dachau alarmiert. In Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW wurde die B471 zwischen Dachau-West und Autobahn A8 für rund eine Stunde gesperrt – zwecks Unfallaufnahme, Fahrbahnreinigung, und Abschlepparbeiten auf der einspurigen Bundesstraße. Nachdem die Fahrbahnen wieder komplett freigegeben werden konnten, rückten auch die Einsatzkräfte wieder ab.