Verkehrsunfall mit Wohnanhänger auf A8

IMG_6417Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8, kurz nach der Ausfahrt Dachau in Richtung Stuttgart, kam es in der Nacht zum 19.12.2015.
Verwickelt in diesem Unfall war ein Fahrzeug samt Wohnanhänger der durch den IMG_6418Aufprall in den Graben der Autobahn geschleudert wurde. Gegen 1 Uhr wurde das THW Dachau zur Bergung des Campers verständigt. Mit Trennschleifer und Rettungssäge musste der völlig demolierte Hänger auseinandergeschnitten und in Einzelteilen mit beiden THW Kränen in die Mulde des Ortsverbandes verfrachtet werden. Nach Abstimmung mit dem Abschleppunternehmen wurden die Reste des Wohnanhängers zum Sitz der Abschleppfirma verfahren. Für die Arbeiten auf der Autobahn, die mehrere Stunden andauerten, musste die Einsatzstelle mit dem THW Beleuchtungsfahrzeug taghell ausgeleuchtet und umfangreich abgesichert werden.

qrcode