Kleinstransporter kommt von Fahrbahn ab

IMG_6305Nach der großen Jahresabschlußfeier mit Fahrzeugeinweihung am Vorabend ging es am Sonntag den 29.11.2015 wieder Schlag auf Schlag für die Helfer des Dachauer THW Ortsverbandes. Am Sonntagvormittag trafen sich die Gäste aus der Schweiz noch im Stüberl im THW und es dauerte nicht lange, bis Alarm für die Dachauer Helfer ging. Auf der Staatstraße 2047 zwischen Breitenau und Lohfeld kam ein Fahrer mit seinem Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn ab und kippte seitlich in die Böschung. Der alleinbeteiligte Lenker wurde hierbei leicht verletzt und vom THW First Responder und dem BRK IMG_6300versorgt. Mit der THW Seilwinde wurde der Transporter aus dem Graben gezogen und vom Abschleppdienst aufgeladen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberbachern wurde hierfür die Staatstraße kurzweilig gesperrt.

Kaum zurück in der Unterkunft ging es nur wenige Minuten später für den First Responder weiter – zu einem Sportunfall beim Kreisligaspiel SV Günding vs. SpVgg Erdweg mussten eine Kopfplatzwunde versorgt werden.