Heizölschaden in Stetten

IMG_5963In einem Keller eines Wohnhauses in Stetten (Gemeinde Schwabhausen) trat aus einem Loch eines der beiden frisch befüllten Tanks Heizöl aus.
Durch die Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen, die durch die Integrierte Rettungsleitstelle FFB alarmiert wurde, wurde in Nacht der THW Fachberater des IMG_5964Dachauer Ortsverbandes hinzugezogen. Dieser wiederum alarmierte sogleich die Helfer des THW Dachau an die Einsatzstelle. Mit der Ölpumpe wurden rund 1.750 Liter Heizöl aus dem defekten Tank in IBS Behälter abgepumpt. Den bereits ausgelaufenen Heizstoff im Tankraum banden die Einsatzkräfte mittels Ölbinder und Ölwürfeln.

Bereits am Vormittag waren die THW Fachberater im Rahmen ihrer UGÖEL Tätigkeit bei einem schweren LKW Unfall auf der Autobahn A8 im Einsatz.