THW Dachau unterstützt Aufbau von Notunterkunft

IMG_5481Aufgrund des starken Zustroms von Asylbewerbern und Flüchtlingen in München rief Oberbürgermeister Dieter Reiter am vergangenen Donnerstag Abend 31.07.2015 den Katastrophenfall in der Landeshauptstadt aus. Rund 755 Menschen kamen innerhalb eines Tages in das Ankunftszentrum im Euro-Industriegebiet im Münchner Norden – zuviel für diese erste Anlaufstelle die für rund 350 Flüchtlinge pro Tag ausgelegt ist.
Am gleichen Abend trafen noch Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW auf dem Gelände ein und bauten Zelte für die Asylbewerber auf.
Auch das THW Dachau unterstützte die Arbeiten für die Flüchtlinge und stellte zwei seiner Zelte zur Verfügung und baute diese am Freitag Nachmittag auf dem Gelände auf.