Ausbildungswochenende der THW Jugend

IMG_5310Am vergangenen Wochenende war bei der Jugend des Dachauer Ortsverbandes einiges geboten. So trafen sich am Freitag den 26.06. elf Jugendliche mit den Jugendbetreuern in der Dachauer THW Unterkunft zu einem Ausbildungswochenende der besonderen Art. So dauerte es nicht lange als die Jugendlichen zu einer Einsatzübung nach Neuhimmelreich ausrückten und vor einer schwierigen Aufgabe standen. Eine Person geriet bei Arbeiten in einem landwirtschaftlichen Betrieb unter die Schaufel eines Radladers. Mit Unterstützung beteiligter THW Helfer und den IMG_5311Einsatzmittel des GKW I wurde die Person befreit und versorgt. Nach der Übernachtung in der Unterkunft ging es am Samstag an den Ammersee zur Bootsausbildung. Natürlich durfte die IMG_5312Kameradschaft nicht zu kurz kommen, somit wurde am Abend der Grill angefeuert und der Abend bei Gegrilltem und Marshmallows vor dem Feuer verbracht. Am nächsten Tag ging es ans große aufräumen, so dass zur Mittagszeit das diesjährige Ausbildungswochenende für die Jugendlichen und Betreuer der Dachauer THW Jugend seinen Ausklang fand.