Heben und Bewegen von Lasten

IMG_5274Im Rahmen des Neubaus der Lagerplätze hinter der Dachauer Unterkunft konnten die Helferinnen und Helfer des THW´s auch die Ausbildung „Heben und Bewegen von Lasten“ üben. Der Seecontainer, der bis vor kurzem noch auf dem Parkplatz im Innenhof der Unterkunft stand, wurde am 17.06.2015 im Rahmen des Ausbildungsdienstes verfrachtet. Mit den beiden Kränen, des THW Kippers sowie des Dachauer Wechselladerfahrzeugs, wurde der Container auf den Tieflader verfrachtet. Bei dem tonnenschweren Container konnten die Dachauer Helfer das korrekte verladen und sichern üben. Auch das Üben der Abstimmung zwischen den beiden Kranfahrern, um den Seecontainer sicher zu IMG_5273verfrachten, konnte in dieser Ausbildung vertieft werden. Hinter der Dachauer THW Unterkunft wurde in den letzten Wochen mehr Stauraum geschaffen – Sträucher und ein Beet mussten teilweise weichen, der Lagerplatz wurde neu gepflastert und steht nun als zusätzliche Lagerkapazität zur Verfügung.

qrcode