Großbrand einer Schreinerei in Taxa

IMG_4373Zu einem Großbrand einer Schreiner in Taxa, nahe Odelzhausen, kam es am späten Abend des 26.01.2015. Beim Eintreffen eines Großaufgebots von Feuerwehren aus dem Dachauer, Fürstenfeldbrucker und Aichacher Landkreis standen die Werkshalle und das Bürogebäude bereits im Vollbrand.

Knapp 150 Feuerwehrleute kämpften gegen das Feuer. Die rund 1.100 m² großen Schreinereiwerkstätten sowie die Ausstellungs- und Büroflächen konnten nicht mehr IMG_4374gerettet werden, sie wurden fast vollständig zum Raub der Flammen. Gegen 1.00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.  Neben den alarmierten Wehren wurde auch zeitgleich der Fachberater des Dachauer THW Ortsverbandes sowie THW Helfer zur Unterstützung der UGÖEL alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes forderte die Einsatzleitung das Wechselladerfahrzeug mit Kran und Multigreifer des THW Dachau an um das Dach abzutragen um es durch die Feuerwehren ablöschen zu können.

Bis in die frühen Morgenstunden dauerte der Einsatz für die Einsatzkräfte an ehe sie aus Taxa abrücken konnten……bis auf der Heimfahrt wieder der THW Funkwecker alarmierte….

Invalid Displayed Gallery