Schwerer LKW Unfall bei Dasing verursacht erheblichen Ölschaden

IMG_4348Nur einen Tag nach dem LKW Unfall bei Langwied kam es am Morgen des 14.01.2015 zu einem wiederum zu schweren LKW Unfall auf der Autobahn A8, diesmal bei Dasing.
Nach einem Reifenplatzer verlor der Fahrer eines LKW Sattelzugs die Kontrolle über sein Fahrzeug, kippte um, begrub ein PKW unter sich und fing Feuer.
Der querliegende Lastwagen stand bald lichterloh in Flammen. Die beiden Insassen konnten sich aus den brennenden Fahrzeugen befreien und kamen mit schweren Verletztungen in ein Klinikum. Durch den Unfall flossen auch über 700 Liter Dieselkraftstoff in das Erdreich der angrenzenden Autobahn. Nach den umfangreichen Löscharbeiten der Feuerwehren aus dem Landkreis Augsburg wurde durch die IMG_4349Autobahnbetreibergesellschaft A+ das THW Dachau zur Unterstützung der Baggerarbeiten verständigt. Mit dem Dachauer Radlader und durch ein privates Entsorgungsunternehmen wurden über 50m³ kontaminiertes Erdreich abgetragen und in Mulden verladen. Die Arbeiten an der Autobahn zwischen Friedberg und Dasing zog sich für die THW Einsatzkräfte, die Mittags alarmiert wurden, bis in den Abend hin.