125 Jahre BRK Kreisverband Dachau

IMG_3722Es war das Jahr 1889, in dem die Sanitätskolonne Dachau gegründet wurde und nun, 125 Jahre später, wurde am 28.09.2014 groß gefeiert!
Mittlerweile ist aus einer Kolonne mit damals zwölf Mitgliedern eine ansehnliche und große Organisation mit über 80 Fahrzeugen und mehreren hundert ehren- und hauptamtlichen Helfern und Mitarbeitern vom Rettungsdienst über Pflegepersonal bis hin zu Erziehern in den zahlreichen Kindergärten im Landkreis Dachau geworden.

Ein Großaufgebot konnte somit der Kreisverband Dachau am Veranstaltungsgeländes am IMG_3721Karlsfelder See präsentieren. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge vom BRK Dachau sowie anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen wie der Polizei, Feuerwehr und natürlich dem THW durften nicht fehlen. Neben der Ausstellung von Fahrzeug und Gerätschaften des Dachauer THW Ortsverbandes boten die Helfer auch das beliebte THW „Biertraglsteigen“ an das bei Jung und Alt wieder großen Anklang fand.