Bootfahren mit der THW-Jugend

IMG_2065Die Jugendgruppe des THW-Dachaus fuhr dieses Jahr wieder mit Ihren Jugendbetreuern Annalisa Schader, Sabine Weber, Stefan Blank und Hans Wolak in die Landesausbildungsstätte nach Wartaweil.
In Wartaweil befindet sich ein „Wasserübungsplatz“ vom THW direkt am Ammersee. Dort findet die Bootsausbildung der Jugendlichen statt.
Ein ereignisreicher Tag stand für die Kinder auf dem Programm.
Am Samstagmorgen trafen sich alle in der Unterkunft. Die Boote wurden verladen und das Gepäck verstaut. Kaum angekommen wurden die Boote ins Wasser eingelassen, nebenbei wurde der Grillplatz für das Mittagessen vorbereitet.
Es konnte nun gestartet werden – die Kinder konnten mit den Bootsführern des THW-Dachaus über den Ammersee fahren. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit das Steuer einmal selbst in die Hand zu nehmen, natürlich unter Aufsicht der geschulten Bootsführer.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde mittags gegrillt, bevor am späten Nachmittag die Boote wieder aufgeladen und alles gereinigt wurde.
Die THW-Jugend bedankt sich bei den Bootsführern, für ihr Engagement und für alle Fragen, die wir bestens beantwortet bekamen.
Nach einem anstrengenden Tag wurden in der Unterkunft die Boote gereinigt und die Kinder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Es war ein gelungener Tag!

qrcode