THW Jugend beim Brunnenschlagen (JR)

Von: Hans Wolak und Stefan Blank

Sobald sich die Sonne zeigt wünschen sich die Bürger einen Brunnen für ihren Garten.

asdfUm den Jugendlichen den Umgang in der Metallbearbeitung näher zu bringen wird bei uns im Ortsverband gleich an dem richtigen Objekt geübt. So erlernen die Jugendlichen das vorbereiten eines Brunnenrohrs, abschneiden eines Rohrs, Gewindeschneiden, einhanfen eines Gewindes und vieles mehr. In der Ausbildung der Jugend kommt somit die Metallbearbeitung nicht zu kurz, und wir können dadurch unsere Gerätschaften richtig zum Einsatz bringen.

Natürlich kommt es auch vor, dass wir kein Wasser erwischen oder die dddBodenbeschaffenheit so schlecht ist das wir das Rohr nicht einrammen können. Doch wenn mal das Wasser kommt sind die Jungs sichtlich froh und pumpen was das Zeug hält.

qrcode