Nächtlicher Öleinsatz in Sulzemoos

IMG_2708Gegen 3 Uhr am Morgen des 17.04.2014 war die Nacht für die Dachauer THW Helfer beendet. Die ILS Fürstenfeldbruck alarmierte die Kräfte nach Sulzemoos zu einem Ölunfall. Dort hatte ein PKW einen Motorplatzer verursacht, die dadurch verbreitete Ölspur wurde bereits durch die Feuerwehr Sulzemoos gebunden und von der Straße entfernt. Weiteres Öl floss jedoch aus dem Motor des Fahrzeugs ins Erdreich des Park- and Ride Parkplatzes in Sulzemoos das ausgebaggert und entsorgt werden musste. Mit der Baggerschaufel des THW Kippers wurde dieses ausgehoben und in Big Bags verladen. Ebenfalls vor Ort war ein Vertreter des Umweltamtes aus dem Dachauer Landratsamt der die Alarmierung des THWs veranlasst hat. Erst nachdem die Ölteststreifen keinen Nachweis an Öl im Erdreich mehr angezeigt hatten, konnten die Arbeiten beendet werden.