Paratech Ausbildung im THW Dachau

IMG_2632Zu einer ortsverbandübergreifenden Vorstellung der Fa. Paratech kamen am 05.04.2014 zahreiche Helferinnen und Helfer aus den THW Ortsverbänden München-West, -Mitte, -Land, Markt Schwaben und Fürstenfeldbruck in das THW Dachau. Der Vertreter seitens der Fa. Paratech, Irakli West, führte den THW Kräfte nach einem theoretischen Part in den individuellen und umfangreichen Einsatzmöglichkeiten der Rettungskomponenten ein. Schwerpunkte an diesem Samstag waren „Abstützen von IMG_2633Mauerwerken“, „schwere Verkehrsunfälle“ und die „Tiefenrettung“. „Ein überaus informativer und lehrreicher Tag“ war das Resüme am Ende des Tages von Dachaus THW Fachberater Christian Weber der die Vorstellung organisiert hatte. Nach der offiziellen Paratech Ausbildung „experimentierten“ die Dachauer THW Kräfte noch gemeinsam mit der Feuerwehr Günding und den Paratech Rettungsgeräten.