Zwei zeitgleiche Einsätze für das THW Dachau

Zu zwei zeitgleichen Einsätzen wurden am Mittwoch den 02.04.2014 die Helfer des Dachauer THW´s alarmiert. Von der Umweltbehörde des Dachauer Landratsamtes wurden die Helfer als erstes auf den S-Bahn Parkplatz in Dachau gerufen. IMG_2619Dort mussten die Helfer vier Ölflecken auf der angrenzenden Wiese ausgebaggern. Wie es zu dieser Umweltverschmutzung kam, ist bisher nicht bekannt. Das kontaminierte Erdreich wurde in BigBags verladen. Nur wenige Minuten nach dieser Alarmierung ereignete sich auf der B471 auf Höhe der Autobahnausfahrt A8 Dachau/Fürstenfeldbruck ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen. Hierbei kam es glücklicherweise zu keinen Personenschäden. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Feldgeding und dem THW Dachau mussten den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileiten und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen. Am Nachmittag kehrten beide Einsatzmannschaften des Dachauer Ortsverbandes nach Beendigung ihrer Einsätze in die Unterkunft zurück und fuhren wieder in ihre Arbeitsstätte.