Erst abbestellt, dann Motorplatzer in GADA

IMG_2336Am Donnerstag Nachmittag des 27.02.2014 wurden die THW Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Eschenried zu einem Verkehrsunfall nach Eschenried alarmiert. Bereits kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle war, aufgrund der Geringfügigkeit, klar daß hier keine Unterstützung durch die THW Kräfte mehr notwendig war.Auf der Rückfahrt zur Unterkunft fuhren die Helfer die Tankstelle im Bergkirchner Gewerbegebiet (GADA) an, um das Einsatzfahrzeug zu tanken. Hierbei fiel ihnen ein defekter LKW auf, der mit starkem Ölverlust auf der Fahrbahn im Industriegebiet stand. Dieser hatte nach Angaben des Fahrers einen Motorschaden erlitten und konnte nicht mehr weiterfahren. Aufgrund dieses technischen Schadens an der Sattelmaschine floßen mehrere Liter Motoröl auf die Fahrbahn sowie in den angrenzenden Seitenstreifen. IMG_2335Zur Unterstützung wurden die Kameraden der Feuerwehr Feldgeding sowie ein Vertreter des Dachauer Umweltamtes alarmiert. Gemeinsam banden die Einsatzkräfte das ausgelaufene Öl das sich auf mehrere hundert Meter verteilt hat. Auch das Erdreich musste durch die Kräfte von Feuerwehr und THW abgetragen werden.