THW Förderverein zeichnet langjährige Mitglieder aus

IMG_3118Einen besseren Rahmen hätte sich der Vorstand des Dachauer THW Fördervereins nicht aussuchen können. Die diesjährige Jahresabschluß- und Weihnachtsfeier des Dachauer THW Ortsverbandes nutzte Sven Langer, um langjährige Vorstandsmitglieder des Fördervereins auszuzeichnen. „Sie agieren meist im Hintergrund und die Leistung und das Engagement der fast 100 Jahre Vereinsaktivität die ich heute Abend hier auszeichnen möchte werden immer als Selbstverständlich wahrgenommen – jedoch ist es das nicht immer!“ betonte Langer in seiner Ansprache. Mit der Ehrenadel in Bronze, der THW Helfervereinigung, wurden der ehemalige und langjährige 2. Vorstand Martin Buchner, der Kassier Andreas Kraut und Schriftführer Manfred Leitenstorfer ausgezeichnet. „Wer jetzt richtig mitgezählt hat, fehlen zu den erwähnten 100 Jahren noch gut 30 Jahre die ich heute hier auszeichnen möchte“, so Sven Langer, „Er hat die Geschichte unseres Vereins, aber natürlich auch unseres Ortsverbandes, enorm geprägt und maßgeblich beeinflußt. Durch ihn und seine unermüdliche Art und Weise, wäre unser Dachauer THW nicht das was er heute ist. Seinen Namen verbindet man sogleich mit dem THW und insbesondere mit dem THW Dachau“. Sven Langer überreichte Georg Leitenstorfer, seit über 30 Jahren Vereinsvorstand, für seine Arbeit und Engagement die Ehrennadel in Silber der THW Bundesvereinigung – mitunter eine der höchsten Auszeichnungen der THW Helfervereinigung.