Hüttenfahrt Jugend II nach Bayerwald (JR)

Von: Lars Hopfer, Sören Stephan, Leon Kunath

Endlich angekommen , teilte Bine uns in die Zimmer ein und dort packten wir unsere Sachen aus. Zum Abendessen gabs Hawaitoast, dass sehr lecker war. Danach war der Gruselteil dran, wo wir uns gegenseitig Sachen und Geschichten erzählt haben. Am nächsten Tag kam Hans und seine Frau Gisela dazu und brachten Semmeln und Bacon zum frühstücken mit.

Nach dem leckeren Frühstück bestritten wir den Hüttenwettkampf….

Der Wettkampf ging los:
1. schriftlicher Prüfung
2. dann der praktische Teil…. z. B. Pfahl spitzen, anziehen auf Zeit, Festlegen auf der Trage, Apfeltauchen, und noch viele andere lustige Wettkämpfe.20130427_145437

Zum Abendessen gab es Burger, die „Gitti“ für uns gegrillt hatte. Danach mußten wir Bilder für den Wettkampf malen. Das Thema war „THW im Alltag“. Nun wurde es spannend. Jetzt kam die Siegerehrung.

Hier sind die ersten drei:
1. Lars Hopfer
2. Flo Weber
3. Sören Stephan

Besonders loben wollen wir Maxi Weber und Laura Wolak, die trotz ihres Alters und ihrer Unwissenheit die Plätze 10 und 11 belegt haben. Herzlichen Glückwunsch.
Den Abend liesen wir in Ruhe ausklingen.

Am Sonntag mußten wir die Hütte putzen und Abschied nehmen. Ab nach Hause

qrcode