PKW Bergung verursacht Ölschaden

image Die Bergung eines PKW’s bei Petershausen verursachte in den Morgenstunden des 30.12.2012 ein Ölschaden im Waldgebiet. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wald. Bei der Bergung des Fahrzeugs riss der Tank auf, so daß sich der Treibstoff auf den Waldboden ergoss. Durch die Umweltbehörde des Dachauer Landkreises wurde das THW Dachau zur Beseitigung alarmiert. Mit dem Beleuchtungsfahrzeug des Ortsverbandes wurde die Einsatzstelle vorab taghell ausgeleuchtet ehe die Helfer mit der imageBeseitigung des kontaminierten Erdreichs beginnen konnten. Die Erde wurde mit dem Kipper ausgehoben und in Mulden eines Entsorgungsunternehmen verladen. Mehrere Kubikmeter mussten ausgehoben werden ehe die Arbeiten bei Petershausen beendet werden konnten.

qrcode