Hüttenausflug nach Bayerwald

Am 19.10 war es wieder soweit – Die THW-Jugendgruppe, unter der Leitung von Sabine Weber und Annalisa Schader, fuhren gemeinsam auf die THW-Hütte nach Bayerwald. Nach einer zweistündigen Fahrt bezogen die Kinder ihre Zimmer bevor zum Abendessen gerufen wurde. Der Abend verbrachten die jungen THWler gemeinschaftlich mit Spielen und einer kleinen theoretischen THW Prüfung. Nach dem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen brachen die Dachauer Jugendlichen zu einer kurzen Wanderung auf. Für den Nachmittag planten die beiden Jugendbetreuer einen Wettkampf. Die Jugendlichen mussten eine verletzte Person auf der Trage festbinden, eine Unfallstelle ausleuchten und eine kleine Funkübung absolvieren. Bei lustigen Spielen, wie z.B.: Schubkarrenrennen, Apfel tauchen und die Einsatzkleidung so schnell wie möglich anzuziehen kam der Spaß nicht zu kurz.
Nach einem anstrengenden Tag ließ die Jugengruppe den Tag beim Grillen ausklingen. Am Sonntagvormittag wurde die Hütte gemeinschaftlich gesäubert bevor die Dachauer Gruppe wieder nach Hause fuhr. In der Unterkunft wurden alle dann wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.