60 Jahre THW Landshut – 30 Jahre HV Landshut

Der Festakt zum 60jährigen Bestehen des THW Landshut sowie zum 30jährigen Jubiläum des Landshuter THW Helfervereins wurde Groß gefeiert. Auf die Burg Trausnitz luden die Landshuter THWler Vertreter von Presse, Politik und Wirtschaft ein. Natürlich durfte der Patenverein aus Dachau nicht fehlen – der Ortsbeauftragter Georg Leitenstorfer hatte nicht nur eine kleine Abordnung im Gepäck, sondern auch den Dachauer THW Oldtimer, einen Borgward aus dem Jahr 1958, der die historische Geschichte des THW´s darstellt. Gemeinsam mit zahlreichen bekannten THW Kameraden aus ganz Bayern wurden die beiden Jubiläen der Landshuter Kameraden gefeiert. Auch der THW Präsident Dr. Albrecht Broemme ließ es sich nicht nehmen, den Ortsverband und seine Helferschaft persönlich zu gratulieren.

Foto: Hans Schwepfinger