600 Meter lange Kraftstoffspur bei Feldgeding

Im Rahmen des Autobahnbereitschaftsdienstes, der auch an diesem Wochenende wieder durch den Dachauer Ortsverband durchgeführt wurde, stellten die Helfer bereits kurz nach Beginn einen Pannen LKW auf der Einfahrtsspur der B471 bei Feldgeding fest. Nach Rücksprache mit dem Fahrer, der bereits einen Pannendienst verständigt hat, legte ein Riss der Kraftstoffleitung den Truck lahm. Die Helfer stellten bis zum Eintreffen des Pannenhelfers vorsorglich Ölauffangwannen unter den LKW. Bei den Arbeiten entdeckten die THWler eine Kraftstoffspur die sich vom Feldgedinger Ortsausgang bis hin zum Beschleunigungsstreifen zog – somit über 600 Meter. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die zuständige Feuerwehr Feldgeding alarmiert, die kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf. Aufgrund der Länge und des damit verbundenen Materialaufwands wurde seitens der Feldgedinger Wehr weitere Unterstützung des THW´s angefordert. In Zusammenarbeit mit den Feldgedinger Einsatzkräfte kehrten und banden die THW- Helfer die Kraftsstoffspur mittels Ölbinder. Für die Arbeiten musste die Staatsstraße kurzzeitig gesperrt werden. Nachdem der Pannenservice den LKW wieder Instand gesetzt hatte, konnte der LKW wieder weiterfahren.