PKW Überschlag in Karlsfeld

Auf einer schmalen Verbindungsstraße zwischen Allach und Karlsfeld kam es am Nachmittag des 25.06.2012 zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich flog der PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit  aus der Kurve, so daß er sich im angrenzenden Feld überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon und blieb glücklicherweise unverletzt. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Karlsfeld „drehten“ den PKW um, so daß keine weiteren Betriebsstoffe ungehindert ins Erdreich fließen konnte.  Aufgrund der ausgelaufenen Stoffe wurde die Umweltbehörde des Landratsamtes informiert, daß kurz nach Eintreffen sogleich das THW Dachau alarmierte. Mit der Baggeschaufel des Heckladekrans wurden durch die THW Kräfte mehrere Kubikmeter Erdreich in BigPacks verladen und durch ein Entsorgungsunternehmen verfahren.

qrcode