THW Jugend fährt nach Valepp

Am 09.06.2012 war es mal wieder soweit, die Dachauer THW Jugendgruppe, unter der Leitung von Stefan Blank und Sebastian Walcher, fuhren gemeinsam auf die THW Hütte nach Valepp. Ein ereignisreiches Wochenende am Schliersee stand den Kindern bevor.


Nach der Ankunft bezogen die mitgereisten Jugendlichen ihre Zimmer und bereiteten gemeinsam das Abendessen bevor sie den ersten Abend mit Gemeinschaftsspielen verbrachten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ging es für die Kids zu einer ausgiebigen Wanderungen in die Schlierseer Alpen. Der Samstagnachmittag wurde mit Ausbildung verbracht. Das korrekte festlegen und festbinden von verletzten Personen auf der Trage wurde ausgiebig geübt. Desweiteren mussten die Jugendlichen einen ausgeklügelten Hindernissparcour bewältigen der viel Geschicklichkeit erforderte.
Bereits am darauffolgenden Sonntagvormittag machten sich die Dachauer THW Jugendgruppe nach einem ereignisreichen und gelungenen Wochenende wieder auf die Heimreise nach Dachau wo sie in die Obhut ihrer Eltern gegeben wurden.

qrcode