Personenrettung aus Amper

Kurz vor Mittag des 18.12.2011 wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und THW an das Amperwehr in Dachau alarmiert. Die Integrierte Rettungsleitstelle alarmierte die Hilfskräfte da sich eine Person im Wasser befand und zu ertrinken drohte. Ein Beamter der vor Ort anwesenden Polizeistreife stieg bereits in das eiskalte Amperwasser und versuchte die Person zu retten. Kurz bevor die Hilfskräfte von Feuerwehr und THW mit ihren Booten an der Einsatzstelle ankamen, konnte der Polizist die Person fassen und ans Ufer retten. Der Rettungsdienst unternahm sofortige Reanimationsmaßnahmen ehe der Patient ins Krankenhaus transportiert wurde. Eine Unterstützung der Hilfskräfte war nicht mehr nötig.