THW Einsatz nach Autobahnunfall

Glück im Unglück hatte laut Aussagen des Kreisfeuerwehrverbandes Dachau der Lenker eines Ford Explorers, als er auf der Autobahn A8 am Vormittag des 13.12.2011 aus ungeklärter Ursache in Schleudern geriet und gegen eine Betonleitwand prallte. Durch den Aufprall wurde der Ford in die Luft katapultiert, gegen die Lärmschutzwand prallte und kopfüber auf der Fahrbahn zum liegen kam. Die Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau und Fürstenfeldbruck waren bei diesem Einsatz alarmiert und leisteten Hilfe.

Die Autobahnbetreibergesellschaft A+ müsste im Nachgang die demolierte Lärmschutzwand sowie die Betonleitwände instandsetzen um somit ein gefahrloses Befahren der Autobahn A8 für die Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Zur Unterstützung forderte daher A+ in den Abendstunden des 13.12. das THW Dachau samt Beleuchtungshänger an, um die Arbeiten auszuleuchten. Somit wurde eine gefahrlose und zügige Montage, insbesondere für die A+ Arbeiter, an der stark befahrenen Autobahn gewährleistet und sichergestellt.

qrcode