Neue Helfersprecher im THW Dachau

Ende des Jahres war es nach 5jähriger „Dienstzeit“ wieder soweit – die Helfersprecherwahlen standen auf dem Programm. Die Amtszeit der beiden bisherigen Helfersprecher Kathrin Bachmann und Christian Weber neigte sich dem Ende zu.
Die Aufgabe der Helfersprecher beginnt unter anderem bei allgemeinen Problemen der Helfer und reicht bis hin zu organisatorischen Angelegenheiten im Ortsverband. Ebenso sind sie die erste vertrauliche Anlaufstelle bei möglichen Problemen innerhalb der Mannschaft. Die Position ist daher mit der eines Betriebsrats in einem Unternehmen vergleichbar.
Mit einem knappen Ergebnis und erst nach dem dritten Wahlgang wurde Stefanie Koller Helferin in der II. Bergungsgruppe, als Helfersprecher des Ortsverbands gewählt, zum ihrem Stellvertreter wurde Michael Siemens gewählt.
Die beiden nehmen ab sofort ihre Funktionen im Ortsverband wahr.

qrcode