Dachauer THW Jugend beim Landesjugendwettkampf

Über 1.100 Jugendliche aus Bayern nahmen am diesjährigen 15. Landeswettkampf der THW Jugend des Technischen Hilfswerks im bayerischen Aschaffenburg teil. Ganz im Zeichen der THW Jugend stand die Veranstaltung die durch den Schirmherrn Oberbürgermeister Klaus Herzog am 30.07. eröffnet wurde.
Beim bayerischen Landesjugendwettkampf traten die sieben besten Jugendmannschaften aus den bayerischen Regierungsbezirken gegeneinander an. Innerhalb von zwei Stunden galt es vielfältige Aufgaben aus dem gesamten Spektrum des THW zu lösen.
Auch sieben Jugendliche der Dachauer THW Jugend nahmen an dem 15. Landesjugendlager teil. Die Aufgabe der Gruppe, die unter der Leitung von Dachaus THW Jugendleitern Hans Wolak und Stefan Blank stand, bestand darin, den THW Modellbaustand zu betreuen. An den Ständen wurden seltene Modelle ausgestellt, interessierte Besucher konnten sich aber auch mit Modellfahrzeugen und Sondermodellen eindecken, die durch die Dachauer Junghelfer verkauft wurden.
Auch THW Prominenz besuchte den Stand und das Zelt der Dachauer THW Jugend, unter ihnen der Vizepräsident der Bundesanstalt THW Rainer Schwierczinski und dem THW Landesbeauftragten für Bayern Dietmar Löffler die den Dachauer Jugendlichen ein großes Lob für ihre Teilnahme und Engagement aussprachen.

qrcode